Unsere Schule

• Im Schuljahr 2023/24 besuchen 203 Schüler aus dem unmittelbaren Einzugsgebiet die Grundschule. Das Kollegium unserer Schule besteht derzeit aus 10 Stamm- bzw. Klassenlehrern und einem Fachlehrer. Zum Kollegium gehören weiterhin 10 Erzieher, eine Sonderpädagogin, eine Sonderpädagogische Fachkraft, eine Schulsozialarbeiterin, die Sekretärin und der Hausmeister.
  • Jede Klasse hat helle Klassenräume, in denen ca. 20 Schüler lernen. Viele unserer Räume sind mit interaktiven tafeln bestückt.

• In unserem PC-Raum können 25 Kinder gleichzeitig arbeiten. Des Weiteren unterstützen uns ca. 30 Tablets beim digitalen Lernen.

• Mit Hilfe unseres Fördervereins und einer Spendenaktion ist es uns gelungen, unseren Pausenhof und das Außengelände des Hortes abwechslungsreich und kindgerecht zu gestalten.

• Neben dem alten Hortgebäude und direkt gegenüber der Schule befindet sich der neueste Gebäudetrakt unserer Schule. Neben weiteren Klassenräumen befinden sich darin auch neue Horträume, der Essenssaal und die Kinderküche.