Helfende Kräfte

Die Staatliche Grundschule "Friedrich Schiller" in Neustadt an der Orla sucht zum baldmöglichen Antritt im Rahmen des "Thüringer Schulbudgets" Anmeldungen für helfende Kräfte für folgende Tätigkeitsbereiche für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1 bis 4:

1. für außerschulische Tätigkeiten mit sportlicher, kultureller, ökologischer oder sozialer Zielstellung,

2. für entlastende Maßnahmen zur Förderung von Schüler/innen, z.B. Deutsch als zweite Fremdsprache,

3. für die Begleitung von zeitlich begrenzten Projekten oder  Veranstaltungen,

sowie zur Unterstützung der Schule bei der Entwicklung eines schulischen Medienkonzepts.

Melden können sich zum Beispiel:

- interessierte Bürger

- Lehrkräfte im Ruhestand

- private Musiklehrer

- Trainerinnen, Trainer aus dem Bereich Sport

- Lehrkräfte ohne bisherige Anstellung

- Schülerinnen und Schülern, die das 16. Lebensjahr vollendet haben

HINWEIS: STAATLICHE LEHRKRÄFTE; LEHRAMTSANWÄRTER/INNEN; BEAMTE ODER ANGESTELLTE DES LANDES THÜRINGEN KÖNNEN SICH NICHT BEWERBEN!!!

Verträge können auch mit Vereinen, Musik- oder Kunstschulen in öffentlicher oder privater Trägerschaft geschlossen werden, dei denen geeignete Personen ehrenamtlich oder in einem Beschäftigungsverhältnis tätig sind.

Die Bezahlung der Tätigkeiten erfolgt über Honorarzahlung nach den Maßgaben des Thüringer Ministeriums für Bildung,Jugend und Sport.

Interessenten bitten wir, sich über die

gs-neustadt@schulen-sok.de

zu melden!

Wir vereinbaren kurzfristige Termine zur Information und eventuellen vertraglichen Vereinbarungen.

P. Völkel